Vortragsabend über den Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. in Jerichow

Wir führten vor Kurzem einen Vortragsabend zum Thema „Aufgaben, Projekte und Initiativen“ des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt e.V. durch.

Referent Martin Müller (stehend) vom Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. Referent Martin Müller (stehend) vom Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V.

Dabei zeigte Martin Müller - Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement im Kulturbereich des LHB – das breite Spektrum des LHB auf. In Jerichow wurden spezielle Themen, wie die Digitalisierung im Vereinswesen, Tipps zur Nachwuchsgewinnung bis hin zur Beratung von Fördermöglichkeiten vorgestellt. Im Anschluss gab es eine rege Diskussion mit den Anwesenden, die sich in vielen vorher genannten Themen wiederfanden. Das war eine interessante und gute Veranstaltung gerade in Bezug, wie Kultur- und Heimatvereine die Zusammenarbeit mit dem LHB nutzen können.