Im Gedenken

Man lebt zweimal:
Das erste Mal in der Wirklichkeit.
Das zweite Mail in der Erinnerung.

(Honoré de Balzac)

Zum Gedenken an Harald Bothe, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Jerichow und langjähriges Mitglied unseres Förder- und Heimatvereins Stadt und Kloster Jerichow e. V.

Viel zu früh verstarb im Oktober 2022 durch einen tragischen Unglücksfall unser langjähriger Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Jerichow, Harald Bothe. Damit ist ein Mensch von uns gegangen, der als Bürgermeister seit 2010 stets engagiert, verantwortungsbewusst und vorausschauend für das Wohl unserer Heimat gewirkt hat. Sein Handeln war geprägt von Unermüdlichkeit, Dynamik, Kompetenz und großem Verhandlungsgeschick.

Sein Engagement galt nicht nur der Entwicklung auf kommunaler Ebene, sondern er setzte sich als Beiratsmitglied unseres Förder- und Heimatvereins auch mit Interesse für unsere Tätigkeit auf dem Gebiet der Kultur- und Heimatgeschichte ein.

Harald Bothe war ein engagiertes und hochgeschätztes Vereinsmitglied, ein in vielerlei Hinsicht verdienter Bürger unserer Einheitsgemeinde Jerichow und vor allem ein aufgeschlossener, hilfsbereiter, liebenswürdiger Wegbegleiter, den wir, wie viele andere, sehr vermissen.

Wir werden uns stets im ehrenden Gedenken an ihn erinnern.

Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.

In Gedenken

In Gedenken an Harald Bothe