Ostereiertrudelwettbewerb 2023

Die Sonne meinte es gut mit uns beim zweiten Ostereiertrudel-Wettbewerb rund um die Holländerwindmühle in Jerichow.

6 Hauptpreise wurden vergeben.6 Hauptpreise wurden vergeben.

Noch mehr Kinder als im letzten Jahr strömten mit ihren Familien zur Mühle. Bunte Ostereier, die vorher mit dem eigenen Namen beschriftet wurden, kullerten um die Wette in zwei Bahnen, die professionell von den Stadtarbeitern nebeneinander aufgebaut wurden, den Berg herunter. Nun hieß es, das schnellste bzw. weiteste Ei gewinnt. Sechs Hauptpreise wurden vergeben, alle anderen Kinder bekamen einen kleinen Trostpreis. Neben dem Wettbewerb wurden Mühlenführungen angeboten. Gestärkt wurde sich durch Kuchen und Kaffee von der Bäckerei Rode, Inhaber Philipp Rhodmann. Wir freuen uns sehr, dass der Wettbewerb so gut angekommen wurde, der nun zur Tradition in den nächsten Jahren wird. Großen Dank an unsere Sponsoren Bäckerei Rode, Inh. Philipp Rhodmann, Jana Lipppolt (Frisur pur) und der Konditorei Stehwien für die Unterstützung.