Tag der Heimat- und Kulturvereine beim Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V.

Der “Tag der Heimat- und Kulturvereine”, organisiert vom Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. fand vor Kurzem in Wilsleben statt. Gerne sind wir der Einladung gefolgt.

Mehrere Vereine wurden aufgrund ihres langjähriges Bestehens ausgezeichnet. Wir erhielten eine Ehrung für unser 25jähriges Vereinsjubiläum.Mehrere Vereine wurden aufgrund ihres langjähriges Bestehens ausgezeichnet. Wir erhielten eine Ehrung für unser 25jähriges Vereinsjubiläum.

Es fand ein reger Austausch über das Thema „Wandel und Zukunft im Verein – mehr als nur ein Generationswechsel“ statt, an der wir auch während einer Podiumsdiskussion unsere eigenen Erfahrungen einbringen konnten. Durch die Etablierung von neuen Veranstaltungen, wie das Ostereiertrudeln, den Malwettbewerb oder die Nikolausveranstaltung ist es uns gelungen, auch die jüngere Generation anzusprechen. Anlässlich unseres 25jährigen Vereinsjubiläums wurden wir vom Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. ausgezeichnet. Vielen Dank für die Ehrung und für die Organisation dieser großartigen Veranstaltung, an der 60 Vereine mit 100 Vereinsmitgliedern teilgenommen haben.