Übergabe der Garnituren für Erstgeborene an Bürgermeisterin Cathleen Lüdicke

Dem Aufruf des Förder- und Heimatvereins Stadt und Kloster Jerichow e.V. einen Handarbeitszirkel zu gründen, folgten viele interessierte Frauen.

Übergabe der Garnituren für die Erstausstattung an Bürgermeisterin Cathleen Lüdicke (4.v.l.)Übergabe der Garnituren für die Erstausstattung an Bürgermeisterin Cathleen Lüdicke (4.v.l.)

Im Juni trafen sie sich zum ersten Mal im Bürgerhaus in Jerichow. Ob Nähen, Stricken, Sticken oder Häkeln, die Kreativität der Gruppe kennt hierbei keine Grenzen. Es entstand auch die Idee, für neugeborene Babys, die von der Stadtverwaltung in Jerichow, ein Ausstattungspaket erhalten, Söckchen oder Mützchen zu stricken. Nun war es so weit, Bürgermeisterin Cathleen Lüdicke und Carolin Anderfuhr, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Jerichow, konnten die gestrickten Sachen entgegennehmen und waren sehr begeistert. Sie brachten als Dankeschön und Anerkennung Wolle als Geschenk mit, die die Frauen dankbar annahmen. Als nächstes Projekt werden Strickarbeiten für die mdr-Strickaktion angefertigt. Die Strickteile werden mit einem Strickmobil vom mdr-Team an Bedürftige in Mitteldeutschland kostenlos verteilt.