Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Vereinsvorsitzende Yvette Below die anwesenden Mitglieder und Gäste des Förder- und Heimatvereins Stadt Kloster Jerichow e.V.

v.l. Vereinsvorsitzende Yv Below, Schatzmeisterin Sabine Panschv.l. Vereinsvorsitzende Yv Below, Schatzmeisterin Sabine Pansch

Im Rechenschaftsbericht gab sie einen Rückblick auf die vielen Veranstaltungen, die im letzten Jahr durchgeführt wurden. Zum einen sind das die bewährten Abendveranstaltungen mit kulturhistorischem Hintergrund, zum anderen auch die neuen Veranstaltungen, wie das Ostereiertrudeln oder die Nikolausveranstaltung, die sehr gut angenommen worden sind. Die Mitgliederzahl unseres Vereins ist zum Glück stabil, sehr gerne sind natürlich neue Mitglieder willkommen. Nach den Berichten der Schatzmeisterin Frau Sabine Pansch und der Kassenprüferin Frau Elke Liebsch, wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. Dies wurde gewährt. Im Anschluss wurde das Jahresprogramm für 2023 vorgestellt sowie vorgesehene Projekte, wie z.B. die Erstellung einer Homepage oder Anfertigung von Flyern über unseren Verein. Im Vorstand gab es eine Veränderung. Sabine Pansch (re.) scheidet als Schatzmeisterin aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Vorstand aus, bleibt uns aber als Rechnungsprüferin erhalten. Wir danken ihr von Herzen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Der Beirat des Vereins hat Frau Dr. Bertram als Nachfolgerin benannt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.