Nikolausveranstaltung an der Holländerwindmühle

Reges Treiben herrschte während unserer ersten Nikolausveranstaltung an der Holländerwindmühle.

Der Nikolaus verteilte kleine Geschenke an die Kinder.Der Nikolaus verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

Am Anfang wurde die Geschichte vom Nikolaus erzählt, auch auf Ukrainisch übersetzt. Der Nikolaus überraschte mit kleinen Geschenken, viele Kinder sangen oder sagten ein Gedicht auf.

Mit Glühwein, Kinderpunsch, ukrainischen Köstlichkeiten, Stockbrot und Mühlenkekse wurde der Hunger und der Durst gestillt. Die Veranstalter sind über die Resonanz sehr zufrieden. Wir möchten uns bei der Bäckerei Rode, Inh. Philipp Rhodmann, der ev. Kirchengemeinde, den Stadtarbeitern und allen fleißigen Helfern für die Unterstützung bedanken. Der Radiosender mdr jump war auch da, nahm Interviews auf. Der Sendetermin wird noch bekannt gegeben.