Kirchenkino – der etwas andere Filmabend in der Stadtkirche Jerichow

Unser Verein bot Führungen der Stadtkirche durch Heimatforscher Karl Eisbein an.

Pfarrerin Rebecca Prozell (rechts) begrüßt alle Anwesenden und informiert sie über den ausgesuchten Film.Pfarrerin Rebecca Prozell (rechts) begrüßt alle Anwesenden und informiert sie über den ausgesuchten Film.

Im Anschluss wurde der Film „Ein Lied in Gottes Ohr“ vorgeführt: Ein jüdischer Rabbi, ein katholischer Priester und ein muslimischer Imam singen gemeinsam auf der Bühne, ein Film zum Schmunzeln, aber auch Denkanstoß über religiöse Grenzen hinaus. Die Veranstaltung wurde von der ev. Kirchengemeinde und unserem Förderverein im Rahmen der interkulturellen Woche durchgeführt. Die Gäste konnten sich gastronomisch von Fränks versorgen lassen.