Ostereiersuchen & Ostereiertrudeln an der Holländerwindmühle

Bei stürmischem Wind fand das traditionelle Ostereiertrudeln an der Holländerwindmühle in Jerichow statt.

1.-6. Platz des Ostereiertrudelwettbewerbs1.-6. Platz des Ostereiertrudelwettbewerbs

Zuvor starteten wir mit den kleinen Teilnehmern die Ostereiersuche. Die bunten Eier waren auf dem ganzen Außengelände der Mühle versteckt und wurden schnell gefunden. Beim Ostereiertrudelwettbewerb war Spannung und Spaß angesagt. Bunte Ostereier, die vorher mit dem eigenen Namen beschriftet wurden, kullerten um die Wette in zwei Bahnen, die professionell von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgebaut wurden, den Berg herunter. Nun hieß es, das weiteste Ei gewinnt. Sechs Hauptpreise wurden vergeben, alle anderen Kinder bekamen einen kleinen Trostpreis. Wir freuen uns sehr, dass der Wettbewerb so gut angekommen wurde. Großen Dank an das Orga-Team, Sponsoren und Unterstützer.