Mühlentag in Jerichow mit buntem Programm

Bei bestem Wetter kamen zum Mühlentag zahlreiche Jerichower und Gäste, um die Holländerwindmühle in Jerichow zu besichtigen.

Ina Möbius schminkte die Kinder.Ina Möbius schminkte die Kinder.

Joachim Müller vom Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V. übernahm die Führungen und erkläre die Historie der Holländerwindmühle. Oft haben wir von den Anwesenden gehört, dass sie sich bei der Besichtigung der schönen Mühle an ihre Kindheitstage zurückerinnern.

Zum ersten Mal wurden den Familien mit Kindern beim Mühlentag in Jerichow ein kleines Programm geboten. Etliche Kinder bastelten eigene Windmühlen oder ließen sich schminken. So entstanden wunderbare Kunstwerke.

Die Kartoffelkönigin von Genthin, Nicole Dittler, repräsentierte unsere schöne Region und war ein beliebtes Fotomotiv, denn eine „echte Königin“ sieht man nicht alle Tage.

Wie immer sorgte Rainer Lucke mit seinem Team dafür, dass alle mit Gegrilltem, selbstgebackenem Kuchen und Getränke rundum versorgt wurden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die bei der Organisation des Mühlentages mitgeholfen haben.