Jahreshauptversammlung des Förder- und Heimatvereins Stadt und Kloster Jerichow e.V.

Das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft werfen

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Vereinsvorsitzende Yvette Below die anwesenden Mitglieder und Gäste des Förder- und Heimatvereins Stadt Kloster Jerichow e.V.

Jahreshauptversammlung Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.Jahreshauptversammlung Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.

Im Rechenschaftsbericht gab sie einen Rückblick auf die vielen Veranstaltungen, die im letzten Jahr durchgeführt und sehr gut angenommen wurden. Zum einen sind das die bewährten Abendveranstaltungen mit kulturhistorischem Hintergrund, zum anderen auch die neuen Veranstaltungen, wie die Literaturtreffen im Bürgerhaus. Das Ostereiertrudeln, der Mühlentag oder die Nikolausveranstaltung werden von den Familien sehr gut frequentiert. Die Vorsitzende Yvette Below betonte im Rechenschaftsbericht, dass die Zusammenarbeit mit der Kommune, anderen Vereinen in Jerichow, wie z.B. mit der Volkssolidarität, dem Kloster Jerichow oder der AWO sehr gut funktioniert. Nach den Berichten der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt. Dies wurde gewährt. Mit Blick auf das Jahr 2024 wurden während der Jahreshauptversammlung das Jahresprogramm vorgestellt. Neue Events, wie der am 09.03. im Bürgerhaus stattfindende Kreativmarkt oder das am 19.10. Lichtblütenfestival an der Mühle, sind nur einige Highlights. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen Mitgliedern, Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren, die den Förder- und Heimatverein unterstützen. Großen Dank auch an Rainer Kuhn, der die Jahreshauptversammlung souverän leitete.