Kleine Künstler präsentierten ihre Bilder beim 2. Malwettbewerb des Förder- und Heimatvereins Stadt und Kloster Jerichow e.V.

Die Gewinner des zweiten Malwettbewerbs unseres Förder- und Heimatsvereins Kloster und Stadt Jerichow mit dem Motiv des Kloster Jerichow stehen fest.

Alle Gewinner: vordere Reihe v.l.: Franz Belau, Emma Wilke, Mayla Zander, Mayla Lücke, Nelly Muszynska Hintere Reihe: Catharina Bertram (Verein), Philipp Jahn (Kloster Jerichow), Oriiana Makarenko, Yvette Below (Verein)

Die Besucher der Ausstellung haben mit ihrer Stimme die Gewinner ermittelt. Die Siegerfindung fiel bei 32 eingereichten Bildern nicht leicht. Das Alter der teilnehmenden Kinder reichte von 5 bis 13 Jahre, die eingereichten Kunstwerke von der einfachen Bleistift-Skizze bis zum aufwendig gebastelten großen A3-Bild.

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Platz 1: Nelly Muszynska aus Jerichow

Zwei Zweite Plätze: Mayla Zander und Oriiana Makarenko aus Jerichow

Zwei dritte Plätze: Franz Belau aus Hohengöhren und Emma Wilke aus Jerichow

Platz 4: Mayla Lücke aus Jerichow

Den Sonderpreis erhielt die Regenbogenkäfergruppe aus der Kita Wirbelwind mit ihrem aufwendig gebastelten großen A3-Bild.

Die Gewinner können sich über verschiedene Gutscheine, Stifte, Malbücher etc. freuen. Alle anderen Kinder erhielten einen Trostpreis.

Neben der Bilderausstellung und Präsentation wurde zum ersten Mal ein Kreativmarkt mit einheimischen Produkten angeboten. Auch die Seilerei, Spinnradvorführungen und eine spontane musikalische Einlage von Ulrich Kriehn rundete die Veranstaltung ab.