Vortragsabend über die Stadtgeschichte von Jerichow einst und heute

Einen sehr hörens- und sehenswerten Lichtbildervortrag mit dem Titel "Stadtgeschichte Jerichow einst und heute" konnten wir vor Kurzem unseren Mitgliedern und Gästen anbieten.

Gerhard Ritter (li.) hielt den Vortrag zur Stadtgeschichte von Jerichow einst und heuteGerhard Ritter (li.) hielt den Vortrag zur Stadtgeschichte von Jerichow einst und heute

Während des interessanten Vortrages, anhand von alten Fotos und neuen Aufnahmen, berichtete Vereinsmitglied Gerhard Ritter in seiner Dokumentation Wissenswertes u.a. über das Kloster Jerichow, die Stadtkirche, das Freibad, die Holländerwindmühle, das Wappen von Jerichow, dem alten Kino und jetzigem Bürgerhaus oder dem Bahnhof. Bei der Betrachtung der Vorher-Nachher-Fotos erinnerten sich die Anwesenden an kleine Anekdoten, wie z.B. beim Freibad, Kindheitserinnerungen wurden hier geweckt. Da der Vortrag sehr gut ankam und das Interesse für weitere Themen, wie z.B. das Fachkrankenhaus Jerichow geweckt wurde, wird für 2024 ein neuer Vortragsabend geplant.