Pfingstbieranstich im Kloster Jerichow

Viele Gäste waren heute beim traditionellen Pfingstbieranstich im Innenhof des Klosters Jerichow dabei.

Pfingstbieranstich: v.l. Andreas Dertz, Cathleen Lüdicke, hintere Reihe: v.l. Philipp Jahn, Yvette BelowPfingstbieranstich: v.l. Andreas Dertz, Cathleen Lüdicke, hintere Reihe: v.l. Philipp Jahn, Yvette Below

Ein Fass Freibier wurde gekonnt von der Bürgermeisterin Cathleen Lüdicke angeschlagen und fand danach reissenden Absatz. Das Wirtshaus Klostermahl versorgte die Besucher mit Getränken und Grillgut vor Ort. Dazu gab es Livemusik von Andreas Dertz sowie der Band Tick2Load.

Es ist das gemütliche Beisammensitzen in dieser stimmungsvollen Umgebung, was das Besondere dieses Festes ausmacht.

Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.