„Geschichte von Jerichow“ – Vortrag von Gerhard Ritter bei der Volkssolidarität

Über die Geschichte von Jerichow informierte Gerhard Ritter vom Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V. während einer Veranstaltung der Volkssolidarität.

Gerhard Ritter hält einen Vortrag über die Geschichte von JerichowGerhard Ritter hält einen Vortrag über die Geschichte von Jerichow

Während des interessanten Lichtbildervortrages wurde von ihm Wissenswerte u.a. über das Kloster Jerichow, die Stadtkirche, das Freibad, das Fachkrankenhaus und dem Bahnhof vorgetragen. Bei der Betrachtung der Fotos erzählten die Anwesenden kleine Anekdoten, wie z.B. beim Freibad. Kindheitserinnerungen wurden hier geweckt. Frau Faltejsek, Vorsitzende der Volkssolidarität, bedankte sich zum Schluss des Vortrages bei Herrn Ritter mit einem kleinen Präsent.