Pfingstbieranstich im Kloster Jerichow

Einen Besucheransturm gab es am Sonnabend beim traditionellem Pfingstbieranstich im Innenhof des Klosters Jerichow.

v.l. Verwaltungsdirektor Kulturstift. Claus Rockahr, OBGM Andras Dertz, Vorsitzende Förder- und Heimatv. Stadt und Kloster Jerichow e.V. Yvette Below, BGM der EHG Harald Bothe, Stiftungsvorsitzender a.D. der ehem. Stiftung Kloster Jerichow Roland Maiwaldv.l. Verwaltungsdirektor Kulturstift. Claus Rockahr, OBGM Andras Dertz, Vorsitzende Förder- und Heimatv. Stadt und Kloster Jerichow e.V. Yvette Below, BGM der EHG Harald Bothe, Stiftungsvorsitzender a.D. der ehem. Stiftung Kloster Jerichow Roland Maiwald

2 Fässer Bier, die vom Bürgermeister der EHG Jerichow Harald Bothe und Bürgermeister der Stadt Jerichow, Andreas Dertz gesponsert wurden, wurden angeschlagen. Das Wirtshaus Klostermahl versorgte die Besucher mit Getränken und Grillgut vor Ort, dazu gab es Livemusik mit der Coverband Million Miles aus Tangermünde. Es ist das gemütliche Beisammensitzen in dieser stimmungsvollen Umgebung, was das Besondere dieses Fests ausmacht - mal wieder Bekannte zu treffen, sich auszutauschen und fröhlich zu sein. Die Veranstaltung fand in Kooperation der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, mit der Stadt Jerichow und dem Förder- und Heimatverein Kloster und Stadt Jerichow e.V. statt.