Malwettbewerb des Förder- und Heimatvereins Stadt und Kloster Jerichow e.V.

Unser Aufruf galt Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre ein Bild über die Holländerwindmühle in Jerichow in gemalter oder gestalteter Form abzugeben oder einzusenden.

Platz 1: Kita Wirbelwind – Gruppe 4 aus JerichowPlatz 1: Kita Wirbelwind – Gruppe 4 aus Jerichow

Die Gewinner des ersten Malwettbewerbs unseres Förder- und Heimatsvereins Kloster und Stadt Jerichow unter dem Motto „Holländerwindmühle“ stehen fest.

Die Besucher der Ausstellung haben die besten Bilder mit ihrer Stimme auserkoren. Mit solch einer Vielzahl an Einsendungen (38) haben wir nicht gerechnet, die Siegerfindung fiel allen bei solch einer Auswahl nicht leicht. Das Alter der teilnehmenden Kinder reichte von 3 bis 13 Jahre, die eingereichten Kunstwerke von der einfachen Bleistift-Skizze bis zum aufwendig gebastelten großen A3-Bild.

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Platz 1: Kita Wirbelwind – Gruppe 4 aus Jerichow

Zwei Zweite Plätze: Nelly Muszynska aus Jerichow, Kayleigh Tesch aus Möser

Platz 4: Jana Thieme aus Genthin

Zwei fünfte Plätze: Malia aus Jerichow, Luise Freya Möbius aus Gerwisch

Die Gewinner können sich über verschiedene Gutscheine, Stifte, Malbücher etc. freuen.

Alle anderen Kinder erhielten einen Trostpreis.

Mit dem Malwettbewerb sollte das Interesse an unserer schönen Heimat und der Windmühle gefördert werden. Im nächsten Jahr findet ein weiterer Malwettbewerb mit dem Motiv der Klosterkirche Jerichow statt.